Bettina Szelag bedankt sich bei Elisabeth Schlüter

04.08.2023

Abschied von der VHS am 31. Juli 2023

Nach fast 38 Jahren feierte Elisabeth Schlüter, stellvertretende Leiterin der Volkshochschule Herne, nun ihren Abschied vom aktiven Berufsleben. Letzter Arbeitstag in der VHS war der 31. Juli 2023. Auch Bettina Szelag, Vorsitzende des Kultur- und Bildungsausschusses sowie des Beirates für die Belange von Menschen mit Behinderungen, ließ es sich nicht nehmen, ihren Dank für die über so viele Jahre geleistete Arbeit Frau Schlüter gegenüber persönlich auszusprechen: „Elisabeth Schlüter hatte in den letzten Jahren immer wieder neue und sehr gute Ideen, von denen die Menschen in unserer Stadt stark profitieren konnten. Dazu zählen zum Beispiel Integrationskurse für Asylbewerber aber auch Fortbildungskurse, die auch Menschen mit Behinderungen offenstehen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.“ Bettina Szelag bedauert: „Die fachlich kompetente und menschlich offene und freundliche Art der Zusammenarbeit mit Elisabeth Schlüter werde ich sehr vermissen.“