Herner Perspektiven 10/2020

02.11.2020

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
mit dem ersten Werktag des Monats November werden die am 13. September gewählten Stadt- und Bezirksver-ordneten der CDU-Fraktionen ihre Arbeit für die Wahl-periode 2020-2025 aufnehmen.Mit dieser Ausgabe unserer Herner Perspektiven nutze ich deshalb gern die Gelegenheit, Ihnen im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen der ausnahmswei-se sechsjährigen Wahlperiode 2014 bis 2020 herzlichen Dank auszusprechen. Danke für viele Gespräche, interessante Begegnungen, wertvolle Anregungen und Hinweise, kritischen und zuwei-len auch kontroversen Austausch.Davon lebt Politik vor Ort, dies ist Grundlage des Zusammenlebens in unserer Stadtgesellschaft.Mein Glückwunsch gilt an dieser Stelle dem in seinem Amt bestätigten Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda. Insbesondere in diesen sehr herausfordernden Zeiten, ihm, dem Verwaltungs-vorstand sowie den Mitarbeiterinnen und Mitar-beitern unserer Stadtverwaltung allzeit eine gute Hand bei der sicherlich momentan nicht leichten Arbeit.Bisher haben hier, aus meiner Sicht, Politik und Verwaltung vor Ort alles getan, um dem Schutz der Gesundheit unserer Herner Einwohnerinnen und Einwohner ebenso gerecht zu werden wie der Notwendigkeit der Aufrechterhaltung des öffent-lichen Lebens.Dies im Einklang mit und auf der Linie der Re-gierung unseres Landes NRW mit Armin Laschet als Ministerpräsidenten an der Spitze sowie der von unserer Kanzlerin Angela Merkel geführten Bundesregierung.Für uns hier vor Ort gilt, seien Sie bitte achtsam und durchaus vorsichtig, aber verfallen Sie nicht in Panik. Halten Sie geltende Regeln ein, auch wenn es zuweilen schwerfällt.Wir alle werden in unserer Stadt, in den Bezirken Eickel, Herne-Mitte, Sodingen und Wanne diese Krise gemeinsam bestehen und die Herausforde-rungen der Zukunft meistern.Insofern nutze ich diese Ausgabe der „Herner Perspektiven“ schon einmal, Ihnen die neuen Ansprechpartnerinnen und -partner in unseren Fraktionen im Rat und den Stadtbezirken kurz vorzustellen.Gleichzeitig erhalten Sie hier eine kleine Rück-schau auf die zurückliegende Wahlperiode.Ich wünsche Ihnen eine informative Lektüre, grüße Sie herzlich und betone:Bitte bleiben Sie gesund!

Weiter lesen im PDF ...