Zweiter Halt der CDU-Schultour an der Realschule Crange

20.10.2022

„Mit Talent-Scouting Begabungen entdecken und durch kreativ-künstlerische Ansätze bestärken. Um die besonderen Fähigkeiten der Kinder noch besser zu unterstützen, wird an der Talentschule Realschule Crange mit gezielten Konzepten und großem Engagement gearbeitet“, erklärt Markus Mähler (CDU-Sprecher im Schulausschuss) nach dem Besuch der CDU-Fraktion an der Realschule Crange.

Gemeinsam mit der Schulleiterin (Frau Zimmermann), der Digitalisierungsbeauftragten (Frau Götze) und dem Hausmeister (Herr Becker) rückte insbesondere das Thema der Digitalisierung in den Fokus. Trotz WLAN-Verfügbarkeit und leistungsfähiger Endgeräte für Lehrkräfte und Lernende zeigte sich, dass der Ausbau der digitalen Infrastruktur weiter zu beschleunigen ist.

Darüber hinaus wurde klar: „Seien es Drogenhandel oder Sachbeschädigungen, zu häufig werden durch fremde, externe Personen Gefahren in die Schule hineingetragen. Es muss unser entschiedenes Ziel sein, Schutz und Sicherheit unserer Schulen und Schulgebäude zu erhöhen“, so Mähler abschließend.